Qualität hat ein Konzept!

Der Schulverbund Löffingen hat am Freitag den 12.07.2019 einen Kooperationsvertrag mit der Bundesagentur für Arbeit abgeschlossen und unterzeichnet. 

Die bereits schon lange andauernde gute Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, im Bereich Berufsorientierung, braucht neben den motivierten Lehrkräften auch Partner in den regionalen Betrieben sowie in der dafür gut aufgestellten Bundesagentur. Mit Herrn Elsässer hatte der Schulverbund immer einen zuverlässigen Partner, der auch in schwierigen Situationen oft die richtigen Betriebe zur Hand hatte. 

Zur Unterzeichnung des Kooperationsvertrages kamen extra: (stehend von rechts nach links)

Frau Denise Kohler (Bundesagentur), Tobias Link (Bürgermeister), Rainer Beha (Schulrat am Staatlichen Schulamt Freiburg), Michael Elsässer (Bundesagentur)

(sitzend von rechts nach links): Frau Sibylle Streibel (Konrektorin SVL) und Christian Ramm (Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesagentur).

Wer Lust hat liest einfach weiter:

https://www.badische-zeitung.de/loeffingen/wenn-die-wahl-zur-qual-wird

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/loeffingen/Wie-sich-Loeffinger-Schueler-fuer-Insekten-stark-machen;art372525,10206818