Tanzabschluss Kl. 9a,e & Kl.10

Am 9.März fand der alljährlicheTanzabschluss zum 27. Mal statt.IMG 0842Tanzabschluß 2018 Die Klassen 9a und e und die Klassen 10 präsentierten ihr Können auf dem Parkett. Mit rund 100 Schülern und deren Angehörigen war die Löffinger Festhalle gut gefüllt. Festlich gekleidet und herausgeputzt präsentierten die Schüler stolz die erlernten Tänze.

Frau Knittel, Frau Moser, Frau Karvouniaris, Herr Löchle, Herr Steinbach und Herr Bengelsdorf unterrichteten seit Schuljahresbeginn die verschiedenen Tänze und freuten sich über ihre Erfolge. Neben den Präsentationen der traditionellen Tänze Wiener Walzer, langsamer Walzer, Jive, Rumba, Disco-Fox und Cha-Cha-Cha wurden auch moderne Choreographien in Turnschuhen geboten. Natürlich kamen auch die Eltern zum Zuge: die Väter tanzten traditionell mit ihren Töchtern und die Mütter wurden von ihren Söhnen aufgefordert. Außerdem bot der Abend auch den anderen Gästen die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Live begleitet wurde der Abend von der Band „Holidays“, die nicht mehr von der Veranstaltung wegzudenken ist. Bildgalerie folgt!

kitchen crew 2018

 

Die Klasse 9b war für die Organisation des Abends zuständig und sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.